novalabs logo black 1

Grossartiges entsteht durch grossartige Partnerschaften. Vereinbaren Sie einen Anruf mit uns.

Innovatoren, die Novalabs vertrauen - schliessen Sie sich ihnen an
picture x pxls

„CliqScale.R bietet eine positive Benutzererfahrung mit einem starken Fokus auf Effizienz für CFD-Simulationen von Rührreaktoren. Es wurde speziell für Scale-up-Studien entwickelt und hält sich an Industriestandards, die eine schnelle Konfiguration für allgemeine Szenarien und komplexe Simulationen ermöglichen. Die Plattform beschleunigt die Erstellung von CAD- und CFD-Fällen und bietet automatisierte Simulationen mit unterschiedlichen Parametern. Durch den webbasierten SaaS-Ansatz entfallen Hardwarekosten und Softwareverzögerungen, was die Plattform für Unternehmen zu einer attraktiven Wahl mit einem kostengünstigen Preismodell macht.“

Picture x pxl

„Dank CliqScale.R habe ich mit minimaler Unterstützung in wenigen Stunden verschiedene Reaktorkonfigurationen für die Quell- und Zielreaktoren simuliert. Die Option, OpenFOAM-Daten herunterzuladen, ermöglicht es erfahrenen Benutzern, die Simulationen zu optimieren und weiter zu vertiefen. CliqScale.R ermöglicht eine sehr steile Lernkurve im Vergleich zu einer typischen CFD-Simulation, und die ablenkungsfreie Web-App wird Ihre Scale-up-Studien beschleunigen.“

Picture x pxl

"Das herausragende Merkmal von CliqScale.R ist die Echtzeit-Interaktivität über die benutzerfreundliche, leichtgewichtige Web-Schnittstelle, die eine durchgängige CFD-Routine ermöglicht, vom Aufbau des Reaktors bis zur schlüsselfertigen Aufbereitung der Resultate. Der Download-Link bietet Zugang zu nativen OpenFOAM-Daten, einschließlich Plots, die wichtige Scale-up-relevante Erkenntnisse liefern. Auch wenn einige Anwender den umfangreichen Datensatz nicht vollumfänglich nutzen werden, sind die umfassenden Resultate und Daten des Tools herausragend und machen CliqScale.R zu einem sehr nützlichen Tool für ein schnelles Reaktor-Screening und Scale-up mittels CFD.“

Biosimo Maximilian Moser

"Von Anfang an verlief der Onboarding-Prozess reibungslos und effizient. Die Bedarfsermittlung war gründlich und half uns, entscheidende Aspekte unseres Systems zu identifizieren, die simuliert werden mussten. Auch der Wechsel zu aussagekräftigeren Anforderungen an die Simulationsmethodik wurde sehr geschätzt. Novalabs zeigte damit, dass das Streben nach besten Resultaten auf gemeinsamen Werten beruht. Wir können Novalabs nur empfehlen."

Emily Lupparelli

"Die CFD-Dienstleistungen von Novalabs ermöglichten uns, entscheidende Systemaspekte unseres Rieselbettreaktors zu identifizieren und stellten eine Analyse bereit, mit der wir die Reaktionseffizienz frühzeitig optimieren konnten. Die Modellierungs- und Engineering-Expertise von Novalabs gab uns die Zuversicht, mit unserem Reaktor sicher in die Skalierung zu gehen und dabei die Ausbeute und die Qualität maximieren zu können. Sehr empfehlenswert für den Aufbau eines tiefen Systemverständnisses."